Tag 23, Zuversicht, Vorfreude und wieder passende Lieblingsteile

14 Apr

Die 6 kg sind geknackt! Ich hätte mir zwar mehr erhofft, aber Roland hat mich gestern gelobt, mich zu einer etwas höheren Eiweißaufnahme ermahnt – kann er haben 🙂 – und ich freue mich wie ein fettfreies Schnitzel. Auch eine der zwar bei den Besprechungen erwähnten Nebenwirkungen (auf die ich als hübsches, zivilisiertes Mädchen in der Öffentlichkeit nicht eingehen möchte) sind verflogen, meine Laune ist (vielleicht auch wegen des schönen Wetters und einem Kaffee und Mittagessen mit der tollen Katha) super.

Meine Pläne für käsiges und fettiges Essen ab Tag 26 sind auch vom Trainer abgesegnet, der neue Montagabendsportkurs ist witzig, wenn auch hart. Ein paar krass fitte Mädels, ansonsten blödelnde Männer, die sich mit Tennis-, Massage- und Gymnastikbällen auf Gymnastikbällen sitzend abschießen. Wer den Ball fallen lässt oder mit den Füßen den Boden berührt, muss Straf-Burpees, Dips, Wechselsprünge, Klatschliegestützen oder „Kackkniebeugen“ (O-Ton Friedel) machen.

Außerdem passen mir alte Lieblingsteile wieder, die vor kurzem noch hoffnungslos zu eng waren oder unbequem saßen. Die alte Lieblingsjeans ist mir am Bund zu weit, und kaputt, also landete sie im Müll, denn, ja, ich habe die Angewohnheit, Lieblingsteile zu tragen, bis sie kaputt sind; und auch meine Arbeitshose und meine Sporthosen rutschen furchtbar. Die Sporthosen sind aber zu neu und zu hübsch, als dass ich sie hergeben würde, also werde ich sie ein bisschen enger nähen müssen. Luxusproblem.

Während der Stabilisierungsphase möchte ich auch noch ein bisschen abnehmen. Erstmal ist morgen im Schlingenkurs allerdings rumhängen angesagt, irgendwie habe ich mir wohl den Rücken verrissen.

Kommentar verfassen

